Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Essen

Stadtwappen Essen
Illustration Führungskräftetraining

In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab

Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage. Das festangestellte Trainerteam unterstützt die Auszubildenden mit Kommunikationstrainings für den Berufsstart, die Fachkräfte mit Trainings für die Selbstorganisation sowie für die Kundenbetreuung – für die (Nachwuchs-) Führungskräfte bieten wir Führungskräftetrainings und Management Seminare an.

Für die Personalentwickler:innen des deutschen Mittelstands ist gerade auch in aktuellen Zeiten eine schnelle und gesicherte Umsetzung der Trainingsmaßnahmen für die Fach- und Führungskräfte essentiell.

Personalentwicklungsmaßnahmen – Präsenz mit 2G und im Onlineformat

Aktuell nutzt der deutsche Mittelstand vermehrt unsere Trainings und Schulungen im interaktiven und wirkungsvollen Onlineformat, um die Mitarbeiter:innen für den Berufsalltag fit zu machen.

Unser umfassendes Hygienekonzept und das frühzeitige Umschalten auf die Durchführung der Präsenzveranstaltungen mit dem 2G-Ansatz haben wir sichere Präsenzveranstaltungen möglich machen können – unsere Kunden und Teilnehmer sind überaus zufrieden und vergeben Bestnoten an das Trainer:in-Team.

Firmeninterne Veranstaltungen für Fach- und Führungskräfte

In den firmeninternen Veranstaltungen trainieren unsere festangestellten Trainer:innen ganze Teams und Abteilungen oder die Fach- und Führungskräfte über verschiedenen Fachbereiche hinweg.

Zuletzt haben unsere Trainer:innen unter anderem die Fachkräfte einer großen Presseagentur mit zahlreichen Onlinetrainings zum erfolgreichen Zeit- und Selbstmanagement im Büroalltag für den gelungenen Jahresstart in 2022 fit gemacht.

Ebenso investierte  ein führender Softwareentwickler mit mehreren Telefontrainings von Kompakttraining in den gesamten IT-Support, um die Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten abzusichern.

Darüber hinaus hat in 2021 auch eine namenhafte Krankenkasse die firmeninternen Schulungen für die Ausbildung der abteilungsübergreifenden Führungskräfte genutzt.

Umfassender Serviceprozess

Unser Trainingsangebot zeichnet sich vor allem durch einen umfassenden Serviceprozess zur Vor- und Nachbereitung der firmeninternen Schulungen aus: Unsere Trainer:innen sprechen im Vorfeld der Schulung mit den Führungskräften des Kunden, um das Ziel des Trainings klar zu definieren und so allen ein Erfolgserlebnis zu ermöglichen.

Zusätzlich werden alle Teilnehmer:innen vor Seminarbeginn bereits zum Auslöser des Seminarbesuchs und den Herausforderungen im Arbeitsalltag befragt. So kann das Trainingskonzept durch uns speziell auf die Teilnehmer:innen und deren Schwerpunkte feinkonzipiert werden.

Zu dem Service zählt auch die ständige Erreichbarkeit unseres Serviceteams für die maßgeschneiderte Planung der Weiterbildungsmaßnahmen als auch während der Durchführung und für die Projektbesprechungen im Nachgang zur firmeninternen Schulung.

Teilnehmerstimmen:
  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

  • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

  • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Effizient und gut vorbereitet ins Jahresende
Effizient und gut vorbereitet ins Jahresende

Aktuelle Kurstermine im Westen Deutschlands – Zeitmanagement Seminar und Telefontraining regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024
Führungskompetenzen entwickeln in Dortmund
Führungskompetenzen entwickeln in Dortmund

Führungskräftetraining für Unternehmen in NRW ... [weiterlesen]

am 19. September 2024
Bildungsangebote 2025 für NRW jetzt verfügbar
Bildungsangebote 2025 für NRW jetzt verfügbar

Weiterbildung in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen – Kurse einfach online buchen ... [weiterlesen]

am 05. September 2024
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Laterale Führung
Weiterbildung Berlin
Moderationstechniken