Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Das letzte Quartal des Jahres beginnt, und in vielen Unternehmen steigen Stress und Druck erneut an. Projekte müssen abgeschlossen, das Weihnachtsgeschäft vorbereitet und die Planung für das kommende Jahr vorangetrieben werden – alle Mitarbeitenden stehen vor vielfältigen Herausforderungen.
Um bestmöglich für diese intensive Zeit gerüstet zu sein, bieten wir spezielle Seminare im Bereich Zeitmanagement und Telefonkommunikation an. Diese helfen dabei, die eigene Arbeitsorganisation zu optimieren und professionell mit Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren – auch in stressigen Situationen oder wenn die Emotionen hochkochen.
Als erfahrener Weiterbildungsanbieter führen wir regelmäßig Seminare in großen Städten Westdeutschlands durch. Unsere Trainer*innen sind unter anderem in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen und Frankfurt am Main im Einsatz, um eine bequeme Teilnahme in der Nähe der Teilnehmenden zu ermöglichen.
Dank der kurzen Anfahrtswege und unseres kompakten Seminarkonzepts – die Veranstaltungen dauern in der Regel einen Tag – können die Teilnehmenden ohne großen Aufwand von der Weiterbildung profitieren. Zusätzlich leisten wir durch die reduzierten Reisewege einen Beitrag zur CO₂-Reduktion.
Unsere Seminare finden bewusst in kleinen Gruppen statt, mit maximal 10 Teilnehmenden. So können wir sicherstellen, dass die Arbeit an den Themen Zeitmanagement und Telefonkommunikation intensiv und fokussiert erfolgt. Trotz des kurzen Zeitrahmens bieten unsere Schulungen dank der individuellen Betreuung durch die Trainer*innen einen hohen inhaltlichen Mehrwert.
Darüber hinaus legen unsere Seminarleiter*innen großen Wert auf praxisorientiertes Arbeiten. Fragen und Beispiele aus dem Arbeitsalltag der Seminargäste werden umfassend besprochen und konkrete Lösungen erarbeitet. So können die vermittelten Inhalte direkt im beruflichen Alltag angewendet werden.
Am 15.10.2024 bieten wir Telefontrainings in Düsseldorf und Köln an. Hier lernen die Teilnehmer*innen, wie sie professionell und souverän telefonieren und auf Beschwerden oder Reklamationen angemessen reagieren.
Am 22.10.2024 finden unsere Zeitmanagement Seminare in der Region statt. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie ihre Arbeitsabläufe besser organisieren, Prioritäten setzen und den Überblick über ihre Aufgaben behalten.
Für beide Seminare stehen aktuell noch freie Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung ist schnell und unkompliziert über unsere Website möglich.
schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten
Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte
Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)
Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Aktuelle Kurstermine im Westen Deutschlands – Zeitmanagement Seminar und Telefontraining regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Führungskräftetraining für Unternehmen in NRW ... [weiterlesen]
Weiterbildung in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen – Kurse einfach online buchen ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]
Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]
Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]